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Eine Marke mit Persönlichkeit kommt weiter. Aber nicht immer stehen der oder die echten Gründer*innen zur Verfügung oder sind für eine Kampagne schlicht unpassend. b.ReX entwickelt seit nunmehr drei Jahren virtuelle Markengesichter - von fotorealistisch bis cartoon. Unser Ziel ist dabei immer die richtige Gestaltung für die richtige Botschaft zu finden und dem virtuellen Markengesicht Leben einzuhauchen.
Zum Einsatzbeispiel "Discoveries" 🡒
Die Einsatzmöglichkeiten für virtuelle Avatare sind sehr breit: Vom Chatbot auf der Webseite, über interaktive Avatare in APPs bis zur voll-interaktiven Anwendung für Messestand, Lobby oder Event. "Gefüttert" mit vordefinierten Inhalten - oder mit einer ganz eigenen, künstlichen Intelligenz. Zu Beginn eines Projektes recherchieren wir deshalb sehr ausgiebig: Beim Avatar des Physikers "Joseph von Fraunhofer" durchwühlten wir die Untiefen von Archiven, um wenig bekannte Details über sein Leben ans Licht zu bringen. Für den Häfele "Service Plus" Avatar "Max" musste ein passendes, freundliches Gesicht gefunden werden, das die exzellenten Kundenservices der Firma "maximal gut" verkörpert. Dadurch, dass gestalterisch quasi alles möglich ist, ist die Fokussierung auf Basis der kommunikativen Ziele ganz besonders wichtig.
Für Pernod Ricard entstand der weltweit erste virtuelle Barkeeper: Ein Avatar der die Marke "Absolut" optimal verkörpert. Durch das Exponat kann auf jeder Veranstaltung das gleiche Markengesicht auftreten.
Ihr Avatar kann in allen interaktiven Anwendungen auftreten: APPs, Exponate - oder sogar im Metaverse Ihrer Marke. Dabei setzt das Aussehen einen visuellen Anker und sorgt für Wiedererkennung.
Machen Sie die Kommunikation mit Chatbots im Kundenservice, Beratung und Verkauf persönlich: Mit einem Gesicht, an das sich ihre Kunden mit Sicherheit erinnern werden! Dabei können Chatbots inzwischen neben der Kommunikation in Textform auch mit realistischen Stimmen sprechen.
Einmal erschaffen kann Ihr Avatar in allen Medienformen auftreten: Auch in Filmen oder Animationen. Wir setzen darauf, dass die mit unserem Workflow generierten Markengesichter ganzheitlich und in allen Kanälen für persönlich wirkende Kommunikation eingesetzt werden können.
Virtuelle Avatare oder Assistenten sind in der heutigen digitalen Welt für Marken, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen wollen, nicht mehr wegzudenken. Avatare bieten ein personalisiertes und präzises Nutzererlebnis, ob als Chatbots, Kundendienstmitarbeiter oder im Metaversum: Insbesondere für Marken die vermehrt digital präsent sind. Durch konsistentes Branding können Sie die Kundenbindung erhöhen und Vertrauen aufbauen. Gerne finden wir gemeinsam mit Ihnen ein passendes Gesicht für Ihre Kampagne oder Marke!