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Manufaktur fuer digitale Realitaet

Häfele Discoveries

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Häfele

Weltweiter Showroom mit Schnittstellen zur realen Welt

Eine abgesagte Weltleitmesse und die Weitsicht eines mutigen Kunden, der schon sehr früh auf eine digitale Lösung setzte, boten uns gemeinsam mit unserem Partner Bruce B. die Chance, das Thema Kundenveranstaltung neu zu denken. Ziel war nicht einen Messestand zu digitalisieren, sondern eine eigenständige Form zu finden, um mit Kund*innen in den Dialog zu kommen. Es entstand ein multipler Kosmos, der heute als die Benchmark in der Branche gilt.

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Häfele Discoveries mit den gewonnenen Awards

Die Aufgabenstellung

Ein Themen-Universum mit 16 Planeten

Die immense Produktbreite von Häfele musste in einem anschaulichen "Häfele-Metaversum" erlebbar gemacht werden. Im Fokus stand die Interaktion mit den Kund*innen. Von der automatisierten "Guided Tour" über individuelle Führungen via Screensharing bis zu vielfältigen Möglichkeiten, die Inhalte autonom zu explorieren, reichte die Bandbreite. Bei Bedarf standen die Fachberater*innen per Video- oder Text-Chat zur Verfügung. Die durchschnittliche Verweildauer lag bei 27 Minuten.

Die Plattform bestand aus verschiedenen Themen-Planeten - wie z.B. Wohnen...

Funktionsumfang

54 Märkte - 16 Sprachen

Häfele Discoveries Themenwelten

133 Themenräume in 360°

Um für allen Produkte und Lösungen von Häfele eine ausreichend große Bühne zu stellen wurden 133 individuell gestaltete Themenräume entwickelt.

Häfele Discoveries Video Chat

Text- und Videochats

Durch eine Vollintegration von Zoom in die Plattform konnte ohne ein Absprung in externe Programme komfortabel kommuniziert werden.

Häfele Discoveries Live Stage

24/7 Live-Stage

Alle relevanten Märkte in denen Häfele aktiv ist sendeten während der Eventwoche 24/7 ihr Programm: Wurde es in einem Markt Nacht so übernahm der nächste Markt aus dem eigenen Studio.

Fazit

Ein echtes Erlebnis, statt einer virtuell geklonten Messe

Unser erklärtes Ziel: ein ganzheitlich gedachter hybrider Event. Um auf die unterschiedlichen, internationalen Pandemiebedingungen flexibel reagieren zu können, und um das virtuelle Erlebnis um ein persönliches Moment anzureichern, entwickelten die Partner Bruce B. und b.ReX eine variable Event-Toolbox für unterschiedliche Eventformate, die die jeweiligen Märkte entsprechend ihrer Situation vor Ort individuell einsetzen konnten. Ein erfolgreicher Schritt zum ganzheitlich gedachten hybriden Kund*innen-Event.

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